13.11.2017

Wir sind ISO:9001 2015 zertifiziert!

Zur Weiterentwicklung des Unternehmens sind standardisierte Abläufe nach weltweit anerkannten Normen erforderlich. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen unsere Strukturen gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 festzulegen und durch eine externe Prüforganisation überwachen zu lassen. Mit diesem Schritt sind wir nun in der Lage die Standards unserer Kunden zu erfüllen und die Qualität des Unternehmens stetig zu optimieren.

Die Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 wurde erfolgreich abgeschlossen um unsere Abläufe strukturiert und dokumentiert umzusetzen. Die Vorteile sind unter anderem:

  • kontinuierliche Verbesserung und Prophylaxe
  • Verringerung von Streuung und Verschwendung
  • Ermittlung und Überwachung qualitätsbezogener Kosten
  • Produkthaftung und Produktsicherheit
  • Produkt- und Prozessentwicklung
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit

Weltweit bilden die Qualitätsmanagement-Normen der Reihe DIN EN ISO 9000 die Basis für Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement und sind das am weitesten verbreitete Normenwerk der ISO (International Organisation for Standardization). National und international gilt für Unternehmen jeder Größe und Branche ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem als idealer Nachweis von Kompetenz und Leistungsfähigkeit.

Weitere News

20.12.2018

Gaswarner - Zuverlässiger & Praktischer Schutz vor Gas

Gaswarner - Zuverlässiger & Praktischer Schutz vor Gas

20.12.2018

Gaswarngeräte - Was bei Wartung & Einsatz beachtet werden muss

Für Industriebetriebe meist unumgänglich sind die GAWADO Gaswarngeräte für die meisten Anwendungsbereiche sehr gut geeignet, um den Anforderungen gerecht zu werden.

20.11.2018

Gaswarnsystem - Wichtige Schritte bei der Planung!

In einer Studie der Health and Safety Executive wurden Ursachen für Katastrophen in der Industrie untersucht. Ein entscheidendes Ergebnis war, dass bereits bei der Planung von Anlagen wichtige Schritte nicht berücksichtigt werden und Planungsfehler mit 60% als häufigste Ursache für Unfälle ermittelt wurden. Wie ist das möglich?

24.10.2018

Gasmelder können Leben retten

Die täglichen Nachrichten zeigen die Gefahren durch Gase sowohl im privaten, als auch beruflichen Umfeld. Tragische Unfälle mit Abgasen in schlecht belüfteten Räumen, sowie Leckagen in Rohrleitungen beim Straßenbau oder Unfälle in Industriebetrieben durch entstehende Gase die explosive, toxische oder sauerstoffverdrängende Wirkungen haben, kommen regelmäßig in der Berichterstattung vor.

10.7.2018

Wir suchen Servicetechniker für Gaswarnsysteme (m/w) im Außendienst

Wir sind ein junges und erfolgreiches Unternehmen mit den Tätigkeiten Beratung und 
Service für Gaswarnsysteme und suchen einen Servictechniker (m/w) im Außendienst

9.3.2018

Die 5 wichtigsten Punkte zu einem sicheren Gaswarnsystem!

Mit diesen 5 Punkten wird die Planung, Umsetzung und Betrieb einer Gaswarnanlage von Beginn bis zum Betrieb konsequent und sicherheitsbewusst umgesetzt.